Rette sich, wer kann!

Transformationsblog

Die Philosophie der Freiheit (Video)

The Philosophy of Liberty – es lohnt sich, die Texte dieses Video zu verstehen. Manchmal geht es etwas schnell. Im Zweifelsfall die Pausetaste drücken und Worte nachschlagen.

Hilfe: LEO – Online-Übersetzungstool englisch-deutsch (öffnet sich in neuem Fenster)


Autor: Hannelore Vonier

Bloggerin mit dem leidenschaftlichen Drang, die destruktiven Kräfte in unserer Gesellschaft bekannt zu machen und Lösungen aufzuzeigen. Mehr über mich und diesen Blog.

6 Kommentare

  1. Ein toller Film! Wenn ich mir die einzelnen Gedankengänge durch den Kopf gehen lasse, wird deutlich, wie weit wir stellenweise davon entfernt sind. Der Film erinnert mich auh an den Gedanken, dass die Welt wohl menschlicher wäre, wenn die Menschen ihre Rechte auch in Anspruch nehmen würden… Unfreiheit ist oft die Folge eines Prozesses, in dem Menschen auf Freiheit verzichten oder sich ihre Freiheit einfach nehmen lassen. “Selfownership” – das Prinzip, für sich und das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen – ist ein interessanter Denkanstoss.

  2. Ich denke der Botschaft dieses Films kann man sich bedenkenlos anschließen. Er zeigt auf einfache Art, dass es für Gewalt keine Berechtigung geben kann. Danke

  3. Hallo! Schön hier. Die deutsche Version gibt es auf http://www.selbsteigentum.de http://youtu.be/ZWy_e9WAkV4

    • hallo Stefan leider ist die Web- Seite nicht mehr zugänglich, gibt es noch eine andere ?

      • Hallo Peter, ich habe den Link aktualisiert.

  4. danke 🙂